Animus & Anima

 animus1k  


Die Frau im Mann & und der Mann in der Frau

entdecke deine weiblichen und männlichen Seelenanteile

mit Gabriele

 

 Jeder Mensch trägt weibliche und männliche Anteile in sich.

„Animus ist der innere Mann, der männliche Seelenanteil der Frau, und Anima die Frau im Mann.“ C.G.Jung

Ist dieser Seelenanteil unbewusst, lässt Animus Frauen z.B.kampflustig oder hart auftreten, eine unbewusste Anima macht Männer zickig, und in Beziehung stiften die verkehrten Rollen Chaos oder Kampf.

Bewusst integriert schenkt Animus Frauen Qualitäten wie Durchsetzungsvermögen, Mut oder Unternehmungsgeist
und Männern verleiht Anima Kreativität, Einfühlungsvermögen oder Intuition.

An diesen eineinhalb Tagen lernen wir unseren gegengeschlechtlichen Wesensteil LEIBhaftig sinnlich in Verkleidung kennen durch Körper-Spiel und Impulse unseres Unterbewussten.

Königin, Hexe, Priesterin, geliebte Undine oder wilde, weise Frau
Ritter, Rebell, Kapitän, Künstler, König, Einsiedler oder Magier

Nach Erforschung dieses Seelenanteils integrieren wir die Erkenntnisse, damit sie uns zukünftig in Alltag, Berufsleben, Partnerschaft und Freundschaft bereichern und unterstützen.

Animus Anima Seminar Gabriele Aigner 2019 500 

Dieses Seminar wird in zwei Varianten angeboten:

- einmal nur für Frauen
- einmal für gesmischte Gruppen von Frauen und Männer zu dem besonders auch Paare eingeladen sind

Ich freue mich auf diese Abenteuerreise mit Dir und Euch.
 
Termine:

Fr 15.- Sa.16. März 2019  für Frauen, Männer und Paare
Fr 10. - 11. Mai 2019   für Frauen
Fr 11. - 12. Oktober 2019  für Frauen
Fr. 29. - Sa. 30. November 2019  für Frauen, Männer und Paare

Ort: Tantra-Institut Jembatan in München/Riem
Leitung: Gabriele
Zeit:
Fr 18-21.oo,  Sa. 9-18.oo
Einlass: Freitag 17.30 Uhr
Anmeldung: Anmeldung über das Anmeldeformular auf unserer Homepage  Anmeldung
 

Übernachtung im Seminarraum/Therapieraum: 15.-€/Tag möglich

Infos zu den Seminarhäusern

Alle Seminartermine befinden sich auch in unserem Terminkalender

zurück zur Übersicht

Preis: 150.- Euro (280.-€ für Paare)

Feedback der Teilnehmer/-innen:

Hätte nicht gedacht, dass es für mich so tief erlebbar wäre in einen männlichen Körper zu schlüpfen und das zu spüren. TOLL! Freier, leichter, weniger über Gefühle nachdenken, mehr einfach relaxter dasein. Davon nehm ich mir jetzt was in meinen Alltag mit.

Ich habe erkannt, warum ich häufig mit Männern in Konkurrenz trete und jetzt kann ich das einfach sein lassen. Ich kann jetzt leichter Frau bleiben und so ist Kontakt leichter. Jetzt fällt´s mir wie Schuppen von den Augen, warum ich immer auf den gleichen Typus Mann steh, der letztlich mein Verhängnis war. Hoffe, ich habe das durchs "Animus-Ausleben" erlöst.

Beim nächsten Konflikt mit einem Arbeitskollegen hat mich mein "innerer Mann" beschützt - ich konnte mich auf einmal ganz leicht behaupten. Cool.  Im Seminar wurde mir bewusst, wie ausgeprägt mein Animus ist. Ich hab ihn jetzt in Schranken gewiesen und mir noch gestern Augenbrauen gezupft, damit meine Frau schon gleich mal äußerlich sichtbar wird ;)